AGB für Fort- und Weiterbildung

AGB für Fort- und Weiterbildung

Grundlagen unserer Zusammenarbeit:

Preisverständnis
Unsere Preise verstehen sich netto zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Angebotsgültigkeit

Dieses Angebot hat eine Gültigkeit bis zum Tag der hier angebotenen Veranstaltung.

Stornierung, Absage, Rücktritt

Stornierungen müssen in Textform bei Paperminz Bestandserhaltung GmbH eingehen.

Online-Seminare können bis 3 Werktage vor Seminarbeginn kostenfrei storniert werden. Bei Stornierungen nach diesem Zeitpunkt werden 50 % des Seminarpreises berechnet.

Mehrtägige Präsenz-Workshops bei Paperminz in Leipzig können bis 5 Werktage vor Seminarbeginn kostenfrei storniert werden. Bei Stornierungen nach diesem Zeitpunkt werden 50 % des Seminarpreises berechnet.

Paperminz Bestandserhaltung GmbH behält sich im Falle höherer Gewalt (etwa bei Naturkatastrophen oder Streiks) den Rücktritt vom Seminarvertrag vor. Ein Rücktrittsrecht steht uns auch bei Nichterreichen der vom Seminartyp abhängigen Mindestteilnehmerzahl zu, soweit eine solche in unserem Angebot angegeben war, sowie bei Ausfall des Referenten ohne unser Verschulden, insbesondere bei Erkrankung des Referenten. Als unverschuldeter Ausfall des Referenten gelten auch Umstände, die eine Anreise des Referenten zum Seminarort für einen erheblichen Zeitraum verhindern, wenn im Rahmen der Reiseplanung die verkehrsübliche Sorgfalt beachtet wurde. Das Rücktrittsrecht kann bei nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl von uns nur bis zu 10 Tage vor dem ersten Seminartag ausgeübt werden, in den übrigen Fällen nur unverzüglich nach Kenntnis vom Rücktrittgrund. Bei Ausübung der vorstehenden Rücktrittsrechte werden bereits bezahlte Seminargebühren unverzüglich zurückerstattet, wenn nicht einvernehmlich ein Ausweichtermin vereinbart wird. Weitere Ansprüche sind vorbehaltlich der Einschränkungen in Ziffer 7 im Falle eines von uns nach vorstehenden Regeln ausgeübten Rücktritts ausgeschlossen. Die Rücktrittserklärung muss in Textform an eine der vom Kunden angegebenen Kontaktmöglichkeiten versandt werden.

Rechnungsstellung, Zahlungsziel

Die Rechnungsstellung erfolgt zeitnah nach Anmeldung. Unsere Rechnungen sind zahlbar binnen 14 Tagen nach Rechnungsstellung rein netto. Liegen zwischen Rechnungsdatum und Kursbeginn weniger als 14 Tage, gilt, dass der Zahlungseingang bis zum Kursbeginn auf unserem Konto erfolgt sein muss.

Gutscheine durch den Kauf einer oder mehrerer Paperminz-Notfallboxen und deren Gültigkeit

Mit dem Kauf eines Notfallboxen-Systems erwerben Sie einen „Online-Workshop-Gutschein“ über den kostenfreien Zugang zu einem unserer 1-tägigen Onlineworkshop (mit dem Kauf weiterer Notfallboxen-Systeme erhöht sich analog die Anzahl der Gutscheine, die Sie erwerben).

Naheliegend in Verbindung mit dem Kauf eines Notfallboxen-Systems ist es, den Kurs „Notfallplanung und -bewältigung in Kultureinrichtungen“ zu belegen. Gern können Sie aber auch jeden anderen verfügbaren „Online-Workshop“ gegen Einlösung eines Gutscheines buchen.

Ein „Online-Workshop-Gutschein“ hat einen Gegenwert von einem unserer „Online-Workshops“. Sollten Sie einen unserer „2-tägigen Präsenz-Workshops in Leipzig“ besuchen wollen, können Sie diesen auch durch das Einlösen von zwei „Online-Workshop-Gutscheinen“ bezahlen.

Bitte beachten Sie, dass Sie die „Online-Workshop-Gutscheine“ ausschließlich für unsere eigenen „Online-Workshops“ und unsere „2-tägigen Präsenz-Workshops in Leipzig“ einlösen können. Die „Online-Workshop-Gutscheine“ finden keine Anwendung für Kurse, die von externen Referent*innen durchgeführt werden.

Ein Barauszahlung oder die Verrechnung mit anderen Leistungen von Paperminz Bestandserhaltung GmbH sind ausgeschlossen. Unsere Gutscheine für Fort- und Weiterbildung können ausschließlich mit Leistungen unseres Fort- und Weiterbildungsprogramms verrechnet werden.